Fit bleiben mit der Unterstützung von Dextrose

Schon in meiner Kindheit betrieb ich aktiv Sport. Ok zugegeben, es gab eine Zeit, da war außer Schulsport nicht an Sport zu denken. Ich hatte einfach andere Flausen im Kopf. Aber dann im Alter kam die Begeisterung für den aktiven Sport wieder. Nicht zuletzt, um fit zu bleiben. Also begann ich mit 24 Jahren mit dem Laufen unter anderem.

Sport treiben und fit bleiben

Für mich ist das Ziel beim Sport immer, dass ich meine Ausdauer verbessere und auch so fit bleibe. Dabei ist es egal, ob ich auf dem Rad sitze und einfach drauf lose fahre oder mir die Laufschuhe binde und loslaufe. Für mich ist es wichtig, dass ich den Sport trotz meiner Familie und meinem Job noch unterbringen kann. Meistens treibe ich am Abend aber erst Sport. Dann, wenn mein Energiehaushalt meist auf dem Nullpunkt ist. Zum Glück gibt es hier kleine Hilfreichen, die den Energiehaushalt schnell wieder nach oben puschen.

Sport mit der Unterstützung von Dextrose

Ich nehme meistens vor dem Sport etwas Dextrose zu mir. Dextrose kennst du auch als Traubenzucker. Er versorgt den Körper schnell mit Energie. Der Einfachzucker (Dextrose) als Energielieferant ist unter den Sportlern und für geistige Anstrengungen sehr beliebt, da er schnell den Körper mit Energie versorgt.

Gerade wenn ich abends noch Sport mache, ist für mich der Traubenzucker eine gute Alternative zu anderen Wachmacher. Denn die Dextrose gelangt ohne Verdauungsarbeit über den Darm bzw. über die Mundschleimhaut direkt ins Blut. So können alle Organe, die Muskeln und das Gehirn mit Dextrose versorgt werden. Der meist verbreitetste Dextrose Würfel ist wahrscheinlich Dextro Energy.

Dextro Energy

Dextro Energy kenne ich noch aus meiner Kindheit. In der Schule und auch bei Wettkämpfen hatte ich Dextro Energy als Würfel immer dabei. Ich hatte gerade in der Pubertät immer ein Magnesium leiden und bekam ständig Krämpfe in den Beinen. Erst recht beim Sport machten sich den Muskelkrämpfen immer wieder bemerkbar. Um den Leiden ein Ende zu machen, habe ich die Dextrose-Täfelchen mit Magnesium und Vitaminen – Dextro Energy Sport für mich damals wie heute entdeckt. Auch heute nehme ich immer so ein Dextro Energy Würfel vor dem Sport.

Ich bin Tatjana und Mutter einer Tochter (3). Ich freue mich, dass du meinen Blog gefunden hast. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Stöbern. Schau doch auch mal auf meinem Blog meinTriathlon.de vorbei.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.