Plus-Size: echte Kurven in knappen Dessous

Auch kurvige Frauen können ihre Rundungen in super sexy Dessous richtig schön in Szene setzen. Die Oma-Schlüpfer und hautfarbenen Bustiers gehören schon seit längerem der Vergangenheit an. Das wichtigste gilt allerdings für Jede Frau – die Unterwäsche muss perfekt sitzen! In diesem Ratgeber erfährst du was die wichtigsten Regeln beim Dessous-Shopping.

Plus-Size Dessous
Foto von Polina Tankilevitch von Pexels

No-Go: Zu kleiner BH

Es gibt nichts schlimmeres als ein zu kleiner BH. Ein zu kleiner BH hat meistens die Folge einer unschönen Doppelbrust. Oben aus dem Körbchen quillt dann die Brust heraus. Auch aus gesundheitlichen Gründen solltest du darauf achten, dass dein BH optimal sitzt, denn bei großen Brüsten kann es schnell mal zu einer Fehlbelastung der Muskulatur kommen, was sich in Rücken- und Kopfschmerzen wiederspiegeln kann.

Der Perfekte BH als Hingucker

Plus-Size-Frauen sollten das was sie haben auch richtig in Szene setzen. Wie zum Beispiel mit dem:

  • Minimizer-BH, der die Brüste optisch verkleinert und eine schöne Form zaubert.
  • Balconette-BH, der durch die großen Cups ein super tolles Dekolleté zaubert.
  • Spitzenbody, der dir eine wunderschöne Silhouette formt.

Gutsitzender Slip

Auch beim Kauf des Slips solltest du darauf achten, dass er an den Seiten nicht einschneidet. Kauf lieber einen eine Nummer größer. Denn ein perfekt passender Slip sieht deutlich schöner aus und setzt deine Kurven perfekt in Szene. Gerade die höher geschnittenen Pantys sorgen für einen optimale Kurven, da sie den Bauchansatz gekonnt kaschieren und somit die schmalste stelle – die Taille – betonen.

Slip – Romantisch und ideal

Wenn du gerne deine Hüften kaschieren möchtest ist ein sogenannter Stringrock optimal für dich, denn der Rock fällt schön locker über deine Hüfte und kaschiert sie somit perfekt. Außerdem ist der Stringrock nicht nur ideal, um die Hüfte zu kaschieren, sondern ist auch noch ein sehr romantischer Anblick.

Tolle Plus-Size Dessous könnt ihr hier bei happy-size shoppen!

Ich bin Tatjana und Mutter einer Tochter (3). Ich freue mich, dass du meinen Blog gefunden hast. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Stöbern. Schau doch auch mal auf meinem Blog meinTriathlon.de vorbei.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.