Damenhosen: Trends 2021

Die Damenhose ist schon seit je her das Basic-Teil, was in keinem Kleiderschrank fehlen darf. Ob elegant, aus Stoff oder Jeans. Die Damenhose gibt es in unzählige formen und Schnitte, so dass es mit Ihr nie langweilig wird. Auch für 2021 gibt es wieder neue Trends. Welche das genau sind, erfährst du in diesem Beitrag.

1. Bootcut Hose

Auch wenn die Bootcut Hose diesem Jahr ihr Comeback hatte, ist sie noch nicht in Jedem Kleiderschrank wieder beheimatet. So gilt auch für das kommende Jahr die Bootcut Hose als ein absolutes Mode-Musthave. Bei dieser Hosenform ist sie an den Hüften und Oberschenkeln eng geschnitten. Ab dem Unterschenkel ist sie dann weiter ausgeschnitten.

Du kannst die Bootcut Hose elegant mit Bluse und Stiefeletten tragen oder ganz lässig mit T-Shirt und Sneakern. Du kannst aber auch den 70er-Jahre Stil noch einmal aufgreifen und die Bootcut Hose mit einem enganliegenden Rollkragenpullover kombinieren. So bist du auch 2021 voll im Trend.

2. Wide Leg Hose

Die Wide Leg Hose wird uns auch im kommenden Jahr weiter begleiten. Der super bequeme Denim-Style mit den weitgeschnittenen Hosenbeinen ist genau das Gegenteil zu Skinny Hose. Sie ist ein wahrer Figurenschmeichle. Außerdem ist sie praktisch und vielseitig. So kannst du zum Beispiel zwischen Boyfriend Jeans, Straight Leg Jeans oder der Baggy-Jeans entscheiden. Dabei ist es nur wichtig, dass die Hosenbeine immer weit geschnitten sind. Auch die Wide Leg Hose kannst du elegant mit Bluse und Stiefeletten oder ganz lässig mit T-Shirt und Sneakern tragen.

3. Hosen mit Druck und Muster

Ganz angesagt sind 2021 die Denim-Hosen mit Druck und Muster. Besonders Karo-, Leo- und Camouflage-Muster werden dir 2021 in den Boutiquen und Modehäusern immer wieder unter die Augen kommen. Bei Alba Moda hast du bereits jetzt schon eine große Auswahl an diesen Hosen. Schau am besten mal vorbei und lass dich für deinen neuen Look für 2021 inspirieren.

Im Frühjahr und im Sommer könnten dann noch Jeans-Modelle Blumigen aufdrucken begegnen. Damit Jeanshosen mit Druck und Muster richtig in Szene gesetzt werden solltest du unbedingt nur schlichte Oberteile mit der Jeans kombinieren.

Fazit Jeanstrends 2021

Es sind zwar nicht ganz neue Trends viele sind uns dieses Jahr schon begegnet doch im nächsten Jahr werden sie vermehrt auftauchen und somit wirst du auch eine größere Auswahl zum Shoppen haben.

Ich bin Tatjana und Mutter einer Tochter (2). Ich freue mich, dass du meinen Blog gefunden hast. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Stöbern. Schau doch auch mal auf meinem Blog meinTriathlon.de vorbei.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.