LightMV Video erstellen

Hochzeitsüberraschung: LightMV Video erstellen

Meine Schwester hat sich getraut. Letzten Samstag sagte meine Schwester „Ja“ zu meinem neuen Schwager. Ich wollte das Brautpaar mit einer Präsentation von Bildern aus der Kindheit überraschen. Es sollte aber keine einfache Präsentation mit PowerPoint werden. Ganz im Gegenteil ich wollte ein Video mit den Kinderbilder meiner Schwester sowie meines Schwagers erstellen.

Da mir allerdings die Zeit davon rennte, brauchte ich eine Möglichkeit relativ simple und schnell ein Video mit Bildern zu erstellen. Mit den Professionelle Vorlagen von LightMV war es ein Kinderspiel dieses Video zu erstellen. Lest hier wie ich vorgegangen bin.

Erstellung eines Videos mit LightMV

Schritt 1: Bildmaterial Sichten und sortieren

Da ich die einzelnen Bilder bei LightMV nicht nachträglich in die richtige Rheinfolge bringen kann, musste ich mir vorab Gedanken machen, welche Bilder ich verwenden möchte und in welcher Rheinfolge diese abgespielt werden sollen.

Alls ich dies wusste habe ich den Bildern alle den selben Dateinamen mit einer entsprechenden Nummerierung. Wie zum Beispiel:

Dateiname-01

Schritt 2: Vorlagen auswählen

Nach dem ich das Bildmaterial gesichtet und die Rheinfolge bestimmt habe, habe ich mir auf der Webseite von LightMV ein Konto erstellt und mir dann die Vorlage „Reisealbum“ ausgewählt. Ich fand diese Vorlage am passendsten, da es schließlich eine Reise in die Vergangenheit geht.

Schritt 3: Bilder hochladen

Nachdem ich mir die Vorlage ausgesucht habe, konnte ich die Bilder direkt hochladen. Dies dauerte bei etwa 26 Bildern, um die 2 Minuten. 

Schritt 4 Text hinzufügen

Für den Vorspann sowie Abspann kannst du noch einen Text von maximal 48 Zeichen hinzufügen. Bei mir war es in diesem Fall für den Vorspann:

♥ Die Reise von Daniel & Daniela ♥

Und für den Abspann:

Alles Gute für Eure junge Ehe

Schritt 5: Video produzieren

Jetzt nur noch auf Produzieren klicken und nach ca. 5-10 Minuten ist das Video fertig. Jetzt bekommst du einen Link per Mail und kannst es dir ansehen und herunterladen oder mit deinen Freunden über die sozialen Kanäle Teilen.

Fazit über LightMV

Die Erstellung des Videos war eigentlich ziemlich einfach. Mit den Professionelle Vorlagen war das Video mit ein paar Klicks schon fertig. Die Erstellung selbst hat nicht mal 5 Minuten gedauert. Am längsten habe ich eigentlich beim Sichten der Bilder sowie das Sortieren gebraucht.

Was ich allerdings schade finde, dass man die Bilder vorab in der richtigen Reihenfolge sortieren muss. Leider gibt es keine Funktion, die Bilder innerhalb des Online-Tools LightMV zu sortieren.

Ich bin Tatjana und Mutter einer kleinen Tochter (1,5). Ich freue mich, dass du meinen Blog gefunden hast. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Stöbern.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.